Imagekampagne für die Rudolf Steiner Schule Basel

Die Rudolf Steiner Schule Basel hat eine klare Zielgruppe. Diese Zielgruppe muss kaum beworben werden, der Nachwuchs ist ein Selbstläufer. Für diese Arbeit sollte sich dies ändern. Die Schule kam auf uns zu mit dem Wunsch, in einer Kampagne eine völlig andere Zielgruppe zu erreichen.

In unserer Kampagne zeigen wir auf, worum es bei der Rudolf Steiner Schule geht: negative Gefühle im Zusammenhang mit Schule treten in den Hintergrund und werden abgelöst von Freude am Lernen, kindgerechtem Unterricht, Förderung und Kreativität. Damit ist die Rudolf Steiner Schule eine echte Alternative für all jene, die sich für Bildung besonders interessieren und für ihr Kind mehr Förderung wünschen.

Die Kampagne bricht auch formal mit allem, was man sich von der Rudolf Steiner Schule gewohnt ist. Wir operieren mit leuchtenden, knalligen Farben, mit klaren, polarisierenden Aussagen. Dazu verwenden wir ein speziell für diese Kampagne kreiertes Logo und eine Tagline, die auch ausserhalb der Kampagne weiterhin für die Schule als Ganzes verwendet werden kann: «Ganzheitlich vom Kindsgi bis zu Matur».

Die Kampagne ist auf F4-Plakaten und auf Fenstertransparenten in Basler Trams zu sehen. Sie wird ebenfalls breit über Social Media Ads und Google Display Network ausgespielt. Flankierend werden Postkarten als Beilage in Schulversänden und Newsletter verschickt. Alle Massnahmen führen auf die Landing Page, auf welcher die Besuchenden sehr niederschwellig Informationsmaterial bestellen können.

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Rudolf Steiner Schule Basel

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